she

Profi

• »she« ist ein verifizierter Benutzer
  • »she« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: Waldfee

• Private Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Schütze

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:05

"So war's" - beim Seminar

Das ich zu den Seminar-Freaks gehörte, hat sich bestimmt "herumgesprochen"...
Zu gerne berichte ich auch davon!

Und zu gerne, würde ich noch den/die ein oder andere/n dort treffen...
Dazu bedarf es allerdings...

Überzeugungsarbeit
Vielleicht kann der ein oder andere mir dabei "unter die Arme greifen"?

Erzählt doch mal was euch, die ihr schonmal bei einem der vielen Seminare wart, begeistert hat...
:sdanke:

she
:cd:
"Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt,
tauche die Spitze in Honig"
Sicherdatt...*ggg ;)

she

Profi

• Deutschland

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Schütze

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:22

Waldschösschen im Januar 2010

Ich gestehe, es bedarf nicht viel mich zu begeistern, aber das...

...es liegt wie im Märchen, mitten im Wald, von Stille umgeben. Und - im Funkloch...*g
Viele Männer sind mir begegnet...hihi Nun, es ist ein "Mekka" für Schwule/ Lesben und, ich beneide sie sehr um diese Seminarstätte.

55 Teilnehmer waren beim Bundesweiten Positiventreffen anwesend . Wir waren drei Frauen...
Prima Unterkunft und Verpflegung ( gesunde Küche, besonders der Grünkern-Frischkornbrei am Morgen...ein"Renner" )!
Die Betreuung und Referenten...professionell!
Das Programm, sehr ausgewogen! Eine Mischung aus Fachvorträgen, mit der Möglichkeit der anschließenden Einzelberatung, Kreatives, Entspannung, Problembewältigung... ( und die Möglichkeit frei zu wählen, woran man teilnehmen möchte).

Die Mahlzeiten wurden in einem großen Saal gemeinsam eingenommen. Eine schöne Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen.
Freizeit verbrachte man in Gemeinschaft ( Sauna, Leseabend im Kaminzimmer, Spaziergang auf die Höhe zur Eremitenhöhle, Werwolf-spielen, Gespräche führen...ect.pp ).

Das Jahresprogramm des Waldschlösschens 2010

Ich freue mich aufs nächste Mal!
she *dortaufgetankthat
Sicherdatt...*ggg ;)

she

Profi

• Deutschland

Schütze

3

Freitag, 5. Februar 2010, 17:35

Besonders gefallen hat mir...

...der Schreibworkshop, mit der deutschen Schriftstellerin

Karen-Susan Fessel

...wie sie uns mit Engelsgeduld ein kleines Einmaleins des Schreibens vermittelte und, wir uns noch am VorleseAbend köstlich über die ein oder andere Geschichte der Workshopteilnehmer amüsierten.

she
:bc:
Sicherdatt...*ggg ;)

she

Profi

• Deutschland

Schütze

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:33

und weil's so schön war...

sei auf jeden Fall auch noch der Workshop von und mit Herta Schindler zu erwähnen!

Sie "vollbrachte" es tatsächlich in kürzester Zeit, im Rahmen ihres Angebotes Biographiearbeit ( dabei handelt es sich um... ),

eine heterogene Gruppe zu "einen", so, dass wir herzlichst miteinander lachen und, auch weinen konnten. ( mehr wird hier nicht verraten!)

she
:bt:
Sicherdatt...*ggg ;)

she

Profi

• Deutschland

Schütze

5

Montag, 15. Februar 2010, 15:59

*fastvergessenhätt

...eines der schönsten Mitbringsel vom letzten Seminar im Waldschlösschen.

Ein homosexuelles männliches Wesen aus meinen Breiten...*freufreu

Er war so nett und hat mich sicher Heim gebracht und... natürlich bleiben wir in Kontakt.

she *seminarealskontaktadressewärmstensempfiehlt :heiz
Sicherdatt...*ggg ;)

she

Profi

• Deutschland

Schütze

6

Freitag, 23. April 2010, 10:17

*mitgebrachthab

Am letzten Wochenende besuchte ich also das FrauenSeminar im Waldschlösschen...

...der Workshop an dem ich unter anderem teilnahm trug den Titel:

"Ich habe einen Traum"
Einen Traum, haben wir sicher alle...

Bei der Teilnahme habe ich bemerkt, wie sinnvoll es sein kann einmal diese Träume aufzuschreiben. Eine einfache Übung brachte viel Klarheit. Wir notierten zuerst den Ist-Zustand in dem wir uns familiär/beruflich/bezüglich Partnerschaft/ Sozialkontakten/ Freizeit/Sonstiges befinden und dannach, das Ziel ( Soll-Zustand ), das wir gerne erreichen möchten. Zuletzt dann, wie kommen wir von Ist zu Soll.
Als Hilfestellung tauschten wir uns untereinander aus...

Und hier hatte sicher der ein oder andere ein Aha-Erlebnis und ist seinem Traum, ein wenig näher gekommen?!

she
:) :D :P
Sicherdatt...*ggg ;)

7

Freitag, 23. April 2010, 22:39

was denn nun?

Vielleicht kann der ein oder andere mir dabei "unter die Arme greifen"?[/size][/color]

[/align]
Erzählt doch mal was euch, die ihr schonmal bei einem der vielen Seminare wart, begeistert hat...
:sdanke:

she

na was sollen wir denn nun??
Dir unter die Arme greifen.....
oder erzählen???
:dy:

hihi......

I'm back.....
LG an alle
nicht alles was ein loch hat ist auch kaputt :ca:

......Ist lattenrost eine Krankheit??? :bh:

wo ein wille, da auch ein gebüsch :cu:

she

Profi

• Deutschland

Schütze

8

Samstag, 24. April 2010, 10:02

grins

na was sollen wir denn nun??
Dir unter die Arme greifen.....
oder erzählen???
:dy:

hihi......

I'm back.....
Ganz einfach!
From the back - erzählend - unter die Arme greifen... :D :D :D

Schaffst das? *zwinkerzu

:P
Sicherdatt...*ggg ;)

she

Profi

• Deutschland

Schütze

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:13

HeteroTreffen in Wuppertal vom 24. bis 27. Juni 2010

Wir waren also dort, und es war/en... :blu:

...ein wundervoller Rahmen!
Die Seminarstätte, in einem kleinen Wald gelegen, eingebettet in umliegenden Weizenfeldern.
Dort wohnten wir also für vier Tage, und wurden rundum, mehr als zufriedenstellend versorgt! Es hatte was von Urlaub, ohne Frage, denn auch das Wetter war herrlich und die Terrasse gut besucht.

...eine sehr harmonische Gruppe.
Emsig pflegten wir den Austausch untereinander während, und besonders nach dem Programm. Eine bunte Truppe von "alten"und "neuen" Teilnehmern. Und jeder einzelne Betroffene, eine "Entdeckung"!
Viele gemeinsame Stunden in denen "geweint", und sehr viel gelacht wurde.

...liebevolle Referenten anwesend.
Die sich mühelos unseren Bedürfnissen anpaßten und sich so gar nicht abgrenzten, sondern mitten unter uns Semiarteilnehmern bewegten und, "sich bewegen ließen".

...Themen,
die sich natürlich um persönliche Erwartungen bezüglich des Seminars drehten. Sozialrechtliche Fragen und Erfahrungen, der Dauerbrenner Quting, eine geniale Methode zur Problemlösung innerhalb einer Gemeinschaft und...

Mein persönlicher Favorit:
Ein simple Übung ( die Überquerung eines imaginären Sumpfes voller Gefahren, mit Hilfe von Steinen, die allerdings nur wirksam waren, solange sie im Kontakt mit dem Menschen standen). Es galt, "den Sumpf" gemeinsam zu überwinden. Gefragt waren deshalb: Kommunikation, Ideen, mutige Persönlichkeiten, die voran gingen, schwächere und Frauen*g, die beschützter über die Gefahrenzone geleitet wurden.
Persönliches Fazit:
Eine Gemeinschaft ist durchaus in der Lage, Probleme zu lösen, zu erleichtern, zu tragen, zu stärken. In jedem schlummern andere Fähigkeiten und Stärken, die jedem anderen Gemeinschaftsmitglied nützlich sein können. Die Regel ist, aufeinander zu achten und bei Zeiten eine "behilfliche Hand" auszustrecken, miteinander zu reden und "den Sumpf", ohne bzw. mit so wenig Verlusten wie möglich, zu überqueren.

Viele der Teilnehmen wären gerne länger geblieben. Und mir ging es nicht anders!

she
:eiw:*dieetwashölzernesindenarmenhieltgrins
Sicherdatt...*ggg ;)

kabag65

Profi

• »kabag65« ist ein verifizierter Benutzer
  • Deutschland Griechenland

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beruf: arbeitslos,und zwischendurch mal dieses,mal jenes

Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied

Krebs

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:14

Wuppertal.....

es war mal wieder ein super treffen.
ich muß auch sagen, von allen treffen die ich besucht habe, u. es waren schon einige, war das eins der aller besten.
she, ich kann mich dem von dir geschriebenen nur anschließen.
auch ich würde mich freuen , wenn sich mehr aus unserem forum für die Hetero-Treffen interessierten.

gruß kai
das leben ist wie ein feuerwerk :feuer2
:feuer1 manchmal lauter, manchmal leiser,:feuer1
aber viel viel bunter :feuer2
:feuer1

hiidy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. März 2009

Beruf: hab zwei davon

Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied

Widder

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:49

also wenn ich auch dabei bin dann interessiere ich mich natürlich auch :ax: freut mich dass ihr es schön hattet

Patrick

Erleuchteter

• »Patrick« ist ein verifizierter Benutzer
  • Belgien

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Beruf: Barde

Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied

Krebs

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:27

auch ich würde mich freuen , wenn sich mehr aus unserem forum für die Hetero-Treffen

sorry mag ja sein daß es interessant war bzw. ist aber ich habe keine Lust und Zeit z.B. über 500km(Wuppertal) zu einem treffen ..wenn´s mal in der Nähe wäre gerne.. aber freut mich wenn es euch gefallen hat
Da komm ich gestern nach Hause, will mich gepflegt auf die faule Haut legen und watt is - die is einkaufen ...

she

Profi

• Deutschland

Schütze

13

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:32

axo

sorry mag ja sein daß es interessant war bzw. ist aber ich habe keine Lust und Zeit z.B. über 500km(Wuppertal) zu einem treffen ..wenn´s mal in der Nähe wäre gerne.. aber freut mich wenn es euch gefallen hat
Dann pack' schonmal deinen Koffer! *grins
Das schöne bei den HeteroTreffen ist nämlich, dass sie fairerweise im Norden in der Mitte und im Süden von Deutschlands stattfinden.
Somit wärst du jetzt tatsächlich dran!
Im Herbst in Stein bei Nürnberg.
Nähere Infos in der DAH Broschüre...:P

Eins zu Null für "uns"... :fb:hihi

;)
Sicherdatt...*ggg ;)

Patrick

Erleuchteter

• »Patrick« ist ein verifizierter Benutzer
  • Belgien

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Beruf: Barde

Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied Seit über 28 Monaten Mitglied

Krebs

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:12

Im Herbst in Stein bei Nürnberg.
Nähere Infos in der DAH Broschüre...

..weiß ich schon Lange..... 1:1 ätsch :fb:
Da komm ich gestern nach Hause, will mich gepflegt auf die faule Haut legen und watt is - die is einkaufen ...

Thema bewerten